Allgemeine Geschäftsbedingungen der Myled GmbH


1. Gültigkeit

Die Gesellschaft myLED GmbH ist im Handelsregister unter der Nummer CH-217-3539908-5 eingetragen. Alle unsere Leistungen unterliegen vollumfänglich diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen, soweit sie nicht ausdrücklich durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag zwischen dem Kunden und unserer Gesellschaft kommt erst durch einen Auftrag des Kunden via Internet oder schriftlich und dessen Annahme
durch myLED GmbH zustande. Die Auftragsbestätigung durch myLED GmbH ist massgebend für die Lieferung. Der Vertrag zwischen dem Fachkunden und
myLED GmbH tritt in Kraft bei der Bestellung des Kunden via Telefon, E-Mail, Fax oder Internet und mit der Annahme durch myLED GmbH in Form einer
Lieferung oder Auftragsbestätigung.

3. Produktangebot

Sämtliche Angaben zu den Waren, die der Kunde im Rahmen des Bestellvorganges erhält, sind unverbindlich. Insbesondere sind Änderungen in Design und Technik, welche die Funktionalität einer Ware verbessern, sowie Irrtum bei Beschreibung und Abbildung vorbehalten. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Waren beruhen auf den Angaben der Hersteller und liegen in der Verantwortung desselben. Aus Fabrikationsgründen können beim selben Produkt leichte Unterschiede bei der Leistung der LED auftreten (Beleuchtungsstärke, Farbtemperatur, etc.). Leistungsabweichungen innerhalb einer Bandbreite von +/- 10% rechtfertigen keine Rückgabe der Ware.

4. Preise

Wir behalten uns jederzeit eine Preisanpassung bis zur Lieferung vor. Die Endverbraucherpreise verstehen sich in Schweizer Franken, exkl. 7,7% Mehrwertsteuer und inkl. Recycling-Gebühr. Die Preise für Wiederverkäufer und Fachleute werden auf Anfrage mitgeteilt. Die Kosten für Transport, Verpackung und Versand gegen Unterschrift werden zusätzlich verrechnet.

5. Zahlungsbedingungen

Die Bestellungen werden via unseren Online-Shop aufgegeben und die Ware wird gegen Vorauszahlung mittels Kreditkarte oder Banküberweisung bezahlt.
Die Wiederverkäufer und Fachleute können ihre Bestellung auch per E-Mail, Fax oder Telefon aufgeben und die Rechnung innert 10 Tagen netto bezahlen
(Kontoeröff nung unter Annahmevorbehalt und individuell bestimmte Kreditlimite). Bei Zahlungsverzug wird ab Fälligkeit ein Verzugszins von 7% verrechnet. Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von myLED GmbH.

6. Lieferung

Jede bestätigte Bestellung ist massgebend für die Lieferung. Wir versuchen, die auf der Auftragsbestätigung angegebenen Lieferfristen einzuhalten. Können
dafür aber keine bindenden Zusicherungen abgeben und haben das Recht, den Kunden über Teillieferungen zu informieren und diese vorzunehmen. Lieferzögerungen bis zu acht Wochen geben dem Kunden kein Recht vom Vertrag zurückzutreten oder eine Entschädigung zu verlangen.

Wir behalten uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, wenn wir die Ware bei unserem Lieferanten nicht oder nur zu erschwerten Bedingungen
beschaff en können. In diesem Fall sind wir verpfl ichtet, den Kunden sofort zu informieren und ihm bereits erhaltene Gegenleistungen zu erstatten.

7. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung. Falls der Kunde mit der Bezahlung des Kaufpreises in Verzug gerät, ist myLED
GmbH berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurück zu nehmen.

8. Reklamation/Austausch

Falschlieferungen sowie off ensichtliche Mängel sind unverzüglich, spätestens 5 Arbeitstage nach Eingang der Ware, myLED GmbH zu melden. Transportschäden
sind durch den Kunden unverzüglich dem Transportunternehmen zu melden.

Rücksendungen werden nur nach vorheriger Absprache und in der Originalverpackung inklusiv allem Zubehör und mit einer beigelegten Rechnungskopie angenommen. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung. Rücksendungen von Waren, welche nicht auf Mängel, Mengenabweichungen oder Falschlieferungen beruhen, werden nicht akzeptiert.

9. Mängelgewährleistung und Verantwortung

Die Garantiefrist ist gültig ab dem Verkaufsdatum. Sie ist wie folgt: SLV Produkte: 2 Jahre/ XoLED, Maytoni, Adot und Looxya Produkte: 3 Jahre/ Global
Trac und Lival Produkte: 5 Jahre. Für allfällige Mängel oder Schäden bei der Lieferung verpfl ichtet sich der Kunde myLED GmbH innert 24 Stunden nach der
Warenannahme zu informieren. Während der Garantiedauer werden die Produkte kostenlos sofern möglich repariert oder falls dies nicht möglich ist, ersetzt.
Ist ein Produkt nicht mehr reparier- /ersetzbar, wird dem Kunden ein gleichwertiges Nachfolgeprodukt zugestellt.

Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist die Schadensersatzhaftung ausgeschlossen. Insbesondere haftet myLED GmbH nicht für Schäden, die auf unsachgemäße Installation und Gebrauch oder natürlichen Verschleiss zurückzuführen sind. MyLED GmbH übernimmt keine Verantwortung für Folgeschäden im Garantiefall oder bei einer Funktionsstörung, z.B. Gewinnausfall, Reparaturaufwand, Schadenersatz etc.

10. Datenschutz

MyLED GmbH versichert, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten die Bestimmungen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes und der einschlägigen Rechtsnormen zu beachten. Die anlässlich der Bestellungsabwicklung erforderlichen Kundendaten werden lediglich für interne Marktforschungszwecke genutzt und werden nicht an Dritte weitergegeben.

11. Gerichtstand und anwendbares Recht

Die vorliegenden AGB und die Verträge, die aufgrund dieser AGB geschlossen werden, unterliegen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist Freiburg
(Schweiz).